Fasching zum Ersten

Fasching zum Ersten

Maus, die schon länger mit dem Einhorn Virus infiziert ist, hat uns mal wieder vor eine Herausforderung gestellt. Fasching steht vor der Tür und sie möchte UNBEDINGT als Sonnen-Einhorn gehen. Mhm. Aber was bitte ist ein Sonnen-Einhorn? 

Ich konsultiere natürlich als erstes meine beste Freundin, Miss Google. Sie fragt; Meintest Du Sonne Einhorn? Nein, Sonnen-Einhorn. Keine Capri Sonne, keine Menschen, die sich auf Facebook Sonne Einhorn nennen, keine Miley Cirus und keinen pinken Sonnenuntergang.

Unsere Zusammenarbeit ist nur von kurzer Dauer. Dafür finde ich ein paar sehr amüsante Bilder von Frauen in Einhornkostümen und so (mit der Betonung und so...). Für den sehr einfältigen Whatsapp Chat meines lieben Mannes und seinen Kumpels ein gefundenes Fressen.

Offline ist gefragt. Also setze ich mich nochmals mit Maus zusammen, um zu kucken, was wir denn so in unserem Fundus haben, um dem Sonnen-Einhorn gerecht zu werden. Wir beschränken uns mal auf alles was rosa ist (und das ist in der Zwischenzeit nicht wenig).

hoiberlin_makingof_sonneneinhorn

Wir finden folgendes:

  • Zwei weisse Kaninchenfelle, die wir auf ein T-Shirt aufnähen. Das Oberteil hätten wir.
  • Ein altes Kissen mit rosa Punkten. Dem schneide ich die Ecken ab und bastle daraus zwei Ohren.
  • Einen Haarreifen, der kurzum zum Ohren und Hornhalter umfunktioniert wird.
  • Vom aufgeschnittenen Kissen nehme ich Stoffreste, stopfe sie mit dem Futter und umwickle sie  mit pinkem tesa Klebeband, so dass es zusammen hält. Dann umwickeln wir das Ganze noch mit einem Goldfaden, um einen Horn-Effekt zu bekommen (denken wir zumindest).
  • Diverse bunte Bänder dienen für Schweif und Haare.
  • Ein Tüll-Röckchen mit rosa Punkten und einer pinken Leggings als Unterteil.
  • Die neuen Nike Sneakers, mit leuchtenden Klettverschlüssen.
  • Und das wichtigste: Das Sonnen-Einhorn-Amulett. Das bastelt Maus ganz alleine. Mit ganz viel Glitzer und Steinen. Sie erklärt mir, dass nur Sonnen-Einhörner solche Amulette tragen.
hoiberlin_amulettbasteln

Super, wir kommen der Sache näher. Jetzt noch eine Schminkprobe. 

hoiberlin_sonneneinhorn_schminke

Ich habe dann noch Haarverlängerungen, sprich kleine Zöpfchen in pink, gelb, lila und blau gekauft, die wir dann als Mähne ins Haar geklammert haben. Und ein paar Socken mit Filly Motiv drauf, um das Ganze abzurunden. Ich konnte es nicht lassen ;-) So. Unser Sonnen-Einhorn ist geboren...

 

 

Mit Mips im Krankenhaus

Mit Mips im Krankenhaus

Die 14 spannendsten (digitalen) Seiten der Stadt

Die 14 spannendsten (digitalen) Seiten der Stadt