Unsere 14 liebsten Mitbringsel

Unsere 14 liebsten Mitbringsel

Jedes Mal wenn wir in Richtung Heimat fahren, haben wir bestimmt eine Tüte voll mit Geschenken dabei. Einige kaufe ich auf Vorrat und andere besorge ich zusammen mit dem Reise-Proviant am Abend vorher.

Es hat sich so eingebürgert, dass wir nicht mit leeren Händen aus Berlin anreisen, vielleicht auch deshalb weil wir in der Heimat immer mit offenen Armen empfangen, herzlich bewirtet und gemütlich beherbergt werden. Da ist es doch klar, bringen wir was mit. Und natürlich etwas aus der Wahlheimat.

Hier habe ich mal unsere 14 liebsten Mitbringsel zusammen gestellt. Zu 100 Prozent aus Berlin. Und bis jetzt haben wir damit immer ins Schwarze getroffen. Zumindest bei den Beschenkten aka unseren Schweizer Freunden und der Familie. 

hoiberlin-14mitbringsel
  1. OWLS Organic Vodka, biologisch und fein im Geschmack.
  2. Bärengold Honig, ob Frühlingsblüten oder der Klassik Mix. Immer super lecker.
  3. Original Berliner Senfsauce, für den Grill oder den Salat. Sehr köstlich!
  4. Busen & Po von Aseli. Handgemachter Schaumzucker aus Berlin, begeistert seit 1921 Gross und Klein.
  5. Berliner Winter, Apfelpunsch mit Schüsschen (Vodka).
  6. Knalle Popkorn, handgemacht in der Popkornditorei. Lieblingssorte: Malabar-Pfeffer-Meersalz und Butterkaramell-Tahiti-Vanille.
  7. Geschirrtücher von S-Wert Design, persönlicher Favorit: Kreuzberg.
  8. Sawade Berlin, Pralinen und Trüffel seit 1880, eine echte Konkurrenz zur Schweizer Schokolade.
  9. Kambucha 100% Living Culture von der Manuteefaktur aus Kreuzberg.
  10. Berlin Quarterly, European Review of Culture bei soda books oder bei Lorem not Ipsum.
  11. Bonanza Kaffee, ein super Geschenk, ist aber auch ein Besuch in der Rösterei wert.
  12. My Dear Tote Bag von Paper & Tea.
  13. Pijökel 55, ein Kräuter-Gewürzlikör, der Kultmarke Pijökel aus Berlin. Bei Kauf Dich Glücklich.
  14. Fernsehturm Stapelspiel aus Buchenholz von Phil Goods.

Die Senfsauce und der Berliner Honig sind bereits Teil unserer Küchenausstattung. Und der Fernsehturm hat seinen festen Platz im Kinderzimmer. 

Katzenjammer

Katzenjammer

Sprachlos

Sprachlos