Fasching zum Zweiten

Fasching zum Zweiten

Der Fasching steht vor der Tür und Maus hat wie immer ganz klare Vorstellungen. Letztes Jahr war's ein Sonnen-Einhorn, dieses Mal soll's eine Superheldin werden. Cool, dachte ich mir und war erleichtert und auch ein wenig stolz, dass es kein Elsa-oder Anna-Kostüm von H&M sein soll.

Ich bat sie, eine Zeichnung zu machen, damit wir jeglichen Enttäuschungen vorbeugen können. 

Kostüm-Skizze von Maus

Kostüm-Skizze von Maus

Aus unserem Fundus: Super Hero Postkarte von Nineteen Seventy Three Limited

Aus unserem Fundus: Super Hero Postkarte von Nineteen Seventy Three Limited

Ich schaute zuerst mal, was ich zuhause hatte und kaufte am Ende nur ein schwarzes Langarm T-Shirt, einen Vampirumhang und eine schwarze Strumpfhose mit Glitzer. Die Sachen werden auch sonst zum Einsatz kommen.

hoiberlin_superheldinausrüstung

Und das ist unser Superheldinnen Kostüm im Detail:

  • Schwarzes Langarm Shirt. Mit Textilfarbe selbst bemalt. Z.Bsp. mit einem goldenen S.
  • Ein Sternen-Gurt aus Pappe, der an einem ehemaligen Haarband befestigt worden ist. (Sternform aus Pappe ausschneiden, mit leuchtenden Acrylfarben bunt bemalen. Hinten ein elastisches Band dran machen, das gut um die Taille passt).
  • Maske aus Tischbombe schwarz bemalen.
  • Vampirumhang, zum Beispiel vom Karneval Megastore (den kann man dann auch grad für Halloween wieder verwenden).
  • Stirnband und Pulswärmer von American Apparel.
  • Reitstiefel (die hat Maus n mit Neon-Stickern beklebt)
  • Schwarze Glitzerstrümpfe, zum Beispiel von Tausendkind.

Ein Hoch auf die Superheldinnen! 

Sogar Mips darf zwischendurch mal Superheldin sein.

Sogar Mips darf zwischendurch mal Superheldin sein.

Ein Mikrojob

Ein Mikrojob

Das Westberlin

Das Westberlin