Und Gretel

Und Gretel

Und Gretel begleitete mich durch die letzten paar Wochen und zauberte mir einen neuen natürlichen Look.

Ich wurde sehr häufig gefragt, was mit mir geschehen sei, weil ich eine andere Ausstrahlung hätte. Natürlich wusste ich ganz genau, womit es zu tun hatte.

NATÜRLICHES MAKE-UP MIT ZEITGEIST UND EINER NACHHALTIGEN SEELE - MITTEN AUS DEM PULSIERENDEN HERZEN BERLINS

Meine neuen Begleiter tragen mittelhochdeutsche Namen, die vertraut klingen und doch nicht ganz klar einzuordnen sind. LIETH, SUNNE, SPRUSSE, HOLT und WINT. Klingt vielversprechend, oder?

Bereits bei meinem ersten Besuch im Und Gretel Office, wusste ich, dass ich es mit ganz besonderen Produkten zu tun haben werde. 

Ich als Augenmensch, verkuckte mich natürlich sofort in das auffallend schöne Verpackungsdesign und den liebevoll geschwungenen Schriftzug. 

Der Designer Florian Dengler ist dafür verantwortlich. Er hat sich "a fashion heart and an organic soul" zu Herzen genommen und sich vom Bauhausstil, den Schönheiten aus Märchen und von den Farben aus der Natur inspirieren lassen. Ich sage nur Chapeau!

Als sich dann noch das Geheimnis des Namenskonzepts lüftete war ich vollends begeistert. Hier eine kleine Auswahl:

  • LIETH / Licht: Wer will denn nicht im besten Licht sitzen? 
  • SUNNE / Sonne: Das Spiel mit Licht und Schatten
  • LUK / Glück: Für einen Augenmalstift, der jeden glücklich macht. Auch Ungeübte.
  • WINT ist das Wort für Wind also leicht, wie man es gerne bei Mascara hat
  • KNUTZEN / das Lip Gloss bedeutet aufeinander pressen, knutschen.
Da jedes Produkt für mich eine Seele hat, habe ich sie personifiziert. Die Namen der Produkte sind aus dem Mittelhochdeutschen. Da ihre Wurzeln aus dem Angelsächsischen sind klingen sie Deutsch aber auch international vertraut und sind gut auszusprechen. Christina Roth, Co-Gründerin von Und Gretel

Das tolle an den Produkten ist, sie sehen nicht nur gut aus, sondern können als Baukastensystem prima miteinander kombiniert werden. Es gibt 11 Produktgruppen, die man zusammen mischen und damit spielen kann. 

So kann man zum Beispiel auch Eyeshadows für die Lippen nehmen. Am besten benutzt man die Finger und tupft oder trägt es auf Lippen und Augendeckel auf. Inspiration dazu findet man bei den Looks.

Und Gretel Produkte findet man direkt im Onlineshop oder über ausgewählte Händler.

Meine Freundin Steffi von Hey Pretty hat übrigens auch schon ausführlich über Und Gretel berichtet. Hier geht's zu ihrer Beauty Expertise.

Nächste Woche folgt der nächste Schönigkeiten Streich und da zeig ich euch, wo man sich in Berlin in eine märchenhafte Welt entführen und verschönern lassen kann. Mit Und Gretel Produkten... 

hoiberlin-undgretel-10.jpg

 

Die Und Gretel Produkte wurden mir offeriert. Den Bericht darüber habe ich aus freien Stücken geschrieben und basiert auf meinen persönlichen Eindrücken. Idee, Umsetzung und Fotos © Hoi Berlin 

breidabei (mit Verlosung)

breidabei (mit Verlosung)

Hüttenpalast

Hüttenpalast