J.Kinski - Eine kulinarische Entdeckung!

J.Kinski - Eine kulinarische Entdeckung!

Per Zufall nach unserer Boxhagener Flohmarkt Tour entdeckt und sofort in unser kulinarisches Herz geschlossen!

Das J. Kinski direkt am Boxhagenerplatz mit hausgemachtem sorgfältig zubereitetem Essen und Sitzplätzen an der Sonne oder drinnen mit Blick in die japanische Küche.

j.kinski

Ich gebe es zu. Angelockt hatte mich ja die lachende Katze auf dem Schild. Aber nicht nur. Auch die hübschen Tische, Stühle und Blumen. Wie ich dann später erfahren habe, stammen Tische, Wände und der Tresen aus Holz vom Thüringer Wald. 

j.kinski

Ich wusste, hier ist ein besonderer Ort, an dem wir bestimmt was leckeres für unsere knurrenden Mägen bekommen würden. Zudem war die (Selbst-)Bedienung so unberlinerisch nett und überhaupt fühlte es sich gut an, hier zu sitzen.

Hier gibt's kein 08/15. Sogar das Bier wird extra für das J.Kinski gebraut und in den Kühlschrank kommen nur Lieblingsgetränke der J.Kinski Crew.

Nichts ist dem Zufall überlassen. Alles ist haus-und handgemacht und natürlich Bio. Jeder Bissen kann bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden und Fleisch, Brot, Eier und Getränke sind sorgfältig ausgesucht.

Da stört es auch nicht, wenn man ein paar Euros mehr bezahlt. Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis. Und die schmeckt man! Dafür geht's aber auch zackig (Slow Fast Food) und man fühlt sich nach dem Essen gut und glücklich.

jkinski

O-Ton von meinem Mann: Das geilste Sandwich, das ich je in Berlin gegessen habe!

Und auch wenn ich bei ihm nicht probiert habe: Man sieht's! Es heisst übrigens The Classic Cheese (wie könnte es anders sein).

jkinski-food

Ich hatte das Fitness Frühstück mit Rührei (unglaublich lecker und ich könnte wetten, da war Trüffelbutter dran) und Avocadocreme. Auf hausgemachtem glutenfreien Sauerteigbrot. Mmmhhm. (Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen).

Dazu bekam ich eine Matcha Latte und Granola. Auch Mips war hellbegeistert und vergass für einen Moment ihr ergattertes (magnetisches) Einhorn vom Flohmarkt.

Das nächste Mal probieren wir dann noch die Pommes Dips und alle anderen Sandwiches aus. Ach ja! Der Kuchen, ach ja, der Kuchen! Natürlich auch selbstgemacht und wie aus Omas Zauberhand. 

Montag bis Sonntag (also jeden Tag) zwischen 11:00 und 22:00 Uhr. Gabriel-Max-Strasse 17, gleich beim Boxhagenerplatz.

 

Übrigens findet man J.Kinski auch sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr am White Pony Sonntagsmarkt in der Greifswalderstrasse 80, 10409 Berlin oder in der Markthalle neun.

Berlin Organics (mit Verlosung)

Berlin Organics (mit Verlosung)

Kunstkomplizen

Kunstkomplizen