Skaten im Gleisdreieckpark

Skaten im Gleisdreieckpark

Lange mussten wir auf diesen Moment warten. Die Sonne wollte und wollte nicht kommen und das schlechte, kalte Wetter hat uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn's nass ist, läuft leider gar nichts. 

Aber letztes Wochenende war's endlich soweit! Es war trocken und wir konnten einen Versuch starten, mit Maus und Mips einen Skate-Ausflug zu machen.

Maus trägt den 5 Sweater aus reiner Bio-Baumwolle.

Maus trägt den 5 Sweater aus reiner Bio-Baumwolle.

Dafür sind wir bis zum Gleisdreieckpark (U1: Möckernbrücke) gefahren und beim Technikmuseum in den Ostpark hinein gerollt (Mips im Kinderwagen, Maus mit Papi an der Hand auf dem Skateboard).

Mit dabei: Ein paar Stücke aus der neusten Kollektion vom Schweizer Kinder Outdoor Label namuk. Und pssst... Am Ende des Berichts wartet noch eine Verlosung auf euch.

Mips trägt einen OWL Pulli.

Mips trägt einen OWL Pulli.

Wir konnten den ersten Skate-Spot nicht verfehlen, da es bereits ein paar andere Kids gab, die sich mit ihren Brettern versuchten.

Selbstverständlich mussten vorab noch ein paar Stickers auf Helm und Board geklebt werden. Vorbereitung ist alles. Und wehe, die Stickers sind nicht fair aufgeteilt!

hoiberlin-namuk_9.jpg

Maus lässt sich Zeit und schaut erst mal dem Papi zu, wie der sich auf seinem Skateboard schlägt. Zudem hat es noch ein paar Skaterjungs, die es so richtig im Griff haben.

Derweil man Mips nicht aus den Augen lassen darf. Sie steht ohne mit der Wimper zu zucken auf ihrem Mini Skateboard und tut so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Man kann sich ja auch erst mal drauf setzen, um zu testen, wie sich das so anfühlt. Maus möchte ohne ihre Knie, Handgelenk und Ellenbogen Schoner nicht los legen. Klar! Sie hat recht. Also statten wir sie damit aus.

Irgendwie scheint aber der Funke noch nicht gesprungen zu sein. Wir ziehen mal weiter zur Skate Bowl, die ganz in der Nähe ist (in Richtung Westen zu den Gleisen hin).

Mips trägt den kuschligen LOW Kapuzenpullover.

Mips trägt den kuschligen LOW Kapuzenpullover.

Mips trägt den merino Neckwarmer GUFO  im Haar, passend zum HEART IN THE WOODS Shirt.

Mips trägt den merino Neckwarmer GUFO  im Haar, passend zum HEART IN THE WOODS Shirt.

Mips möchte natürlich JETZT! da reingehen, um zu fahren. Ha, ha. Leider nein, die Bowl ist sehr stark frequentiert und Mips überschätzt sich da ein wenig. Ihr ist heiss und sie möchte ihren Pulli ausziehen. Kein Problem.

Wir machen eine Pause. Es gibt Wienerli, Muffins und ne Pinkelpause im Café unmittelbar neben dem Bowl, das übrigens in einem alten Wachturm untergebracht ist.

Dann ziehen wir den Gleisen entlang weiter zum Westpark rüber. Unterwegs kommen wir an Graffitiwänden vorbei und die Berliner U-Bahn fährt oben an uns vorbei. Urbaner geht's nicht mehr.

Im Westpark geht's nun richtig los. Hier gibt's auch einen etwas freundlicheren Bodenbelag, wenn man das Gleichgewicht verliert. Die Wellen haben es Maus besonders angetan und sie findet Gefallen am Skaten.

Sobald wir draussen sind, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Natürlich darf dann nicht Papi helfen, sondern Maus. Ist doch klar. Hier ist es übrigens nicht nur toll zum Skaten, nein, es gibt auch Trampoline, Felder zum Ball spielen und mehrere Spielplätze. Ein Kinder-und Erwachsenenparadies.

Und dann kommt er doch noch. Der Regen. Wie hätte es anders sein können. Zu Glück sind wir gut ausgestattet. Mips müssen wir dann ein wenig austricksen, dass wir sie wieder nach Hause bringen. Ihr ist der Regen egal. 

Maus trägt die Flux Primaloft Jacke in true navy.

Maus trägt die Flux Primaloft Jacke in true navy.

Und noch ein paar Worte zu namuk: Wir finden diese Kinderbrand grossartig, da sie alles verbindet, was uns persönlich an Kinderkleidern wichtig ist. Funktionalität, kindgerechtes Design, hochwertige Schweizer Qualität. Fair, umweltschonend und vorwiegend in Europa produziert.

Zudem sind die Kleider zeitlos und halten wirklich lange. Unseren Skianzug für Maus, den wir bereits an Mips weiter gegeben haben, ist noch immer in bester Form!

Wer mehr über namuk erfahren möchte. Hier geht's zur namuk Story und hier zu weiteren tollen Stücken aus der aktuellen Kollektion.

Und jetzt los! Gewinne eine Ringo Windjacke (Grössenangabe und Mailadresse nicht vergessen) aus der neusten Kollektion von namuk!

Einfach nach unten scrollen und einen Kommentar hinterlassen, wieso genau du die Jacke bekommen möchtest. Vergiss nicht deine Mailadresse zu hinterlassen (die ist nur für mich sichtbar), damit ich dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann.    

Natürlich darfst du Hoi Berlin gerne auf Facebook oder Instagram folgen. Das ist natürlich freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Verlosung.

Am 23. Mai um 20:00 Uhr entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Die Verlosung ist abgeschlossen und der Gewinner schriftlich benachrichtigt.

Namuk stand auch schon auf einem unserer Wunschzettel: Es ist Winter. Wir gehen raus! 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit namuk. Die Kleidungsstücke wurden uns offeriert. Der Beitrag beruht auf meiner persönlichen Meinung.  Fotos © Hoi Berlin 

 

Spiel mit Buchstaben! Voilà. Das Letter Board.

Spiel mit Buchstaben! Voilà. Das Letter Board.

Muttertag bei den Spuckers

Muttertag bei den Spuckers