In 5 Schritten zum eigenen Face & Bodyscrub (mit Verlosung)

In 5 Schritten zum eigenen Face & Bodyscrub (mit Verlosung)

Der heutige Schönigkeiten Beitrag lädt dazu ein, im Handumdrehen sein eigenes aus rein natürlichen Zutaten hergestellte Gesichts- und Körperpeeling (Scrub) herzustellen.

Und in unserem Fall freue ich mich gleich doppelt. Maus hat den nämlich (fast) ganz alleine gemacht und plant (ich weiss natürlich von nichts) ihn mir zum Muttertag zu schenken. Super Idee! Jeeehhh!

Dazu braucht es lediglich ein Spa Set vom Berliner Label IckeMade, welches sich auf DIY Sets spezialisiert hat. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Duftrichtungen. Kaffee Kokos Salz, Lavendel Kokos Salz, Orange Kokos Zucker oder Rose Kokos Himalaya Salz. 

hoiberlin-ickemade-wettbewerb.jpg

Wir haben das Rose Kokos Himalaya Salz Set getestet. Und das ist drin:

  1. 1 Beutel Rosenblüten (die Blüten sorgen für eine schöne Farbe und beruhigen die Seele, so sagt man).
  2. 1 Töpfchen raffiniertes Kokosöl (als Feuchtigkeitsspender, verleiht der Alleskönner der Haut Elastizität und einen strahlenden Teint. Gut verträglich, für alle Hauttypen geeignet und hat eine reinigende Wirkung).
  3. 1 Beutel Himalaya Salz (sehr mineralhaltiges Salz, das aus einem Gebirge im Norden Pakistans gewonnen wird. Es bildet die natürliche Rubbelmasse und hat eine reinigende und desinfizierende Wirkung).
  4. 1 Tiegel (Glasdose mit Deckel)
  5. 1 Etikett (vorgedruckt)

Als erstes haben wir das Kokosöl (in der hellblauen Schüssel) zum Schmelzen in ein heisses Wasserbad gestellt.

Dann die Rosenblätter klein geschnitten und zwischen den Fingern zerdrückt. Ein tolles Gefühl und es duftet so gut!

Nochmals kurz nachlesen und dann geht's weiter! 

Jetzt werden die Rosenblüten unter das Salz gemischt und zum Schluss kommt das warme Kokosöl dazu. Schon fast fertig.

Gut vermischen und umrühren. Und das riechen nicht vergessen!

Dann wird die Mischung Löffel für Löffel in den Tiegel gefüllt, gut angedrückt (kann man auch mit den Händen machen) und mit dem Rest kann man sich schon das erste Handpeeling gönnen.

Zarte Hände sind garantiert und man weiss schon, was einem erwartet (ich freue mich schon auf's offizielle Ausprobieren).

Und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen! Zwei Sets Orange Kokos Zucker und einmal Rose Kokos Himalaya Salz. Teilnahmeschluss ist rechtzeitig vor Muttertag für den Fall der Fälle. Unten stehen alle Infos. Viel Glück!

Jetzt kommt noch die Etikette drauf und fertig ist das selbst gemachte Geschenk für Mutti, für sich selbst oder einen lieben Menschen.

Schreib mir unterhalb dieses Beitrags wieso du ein IckeMade Paket gewinnen möchtest und welche Kombi du dir wünschst.

Einfach nach unten scrollen und die Kommentarspalte ausfüllen. Vergiss nicht deine Mailadresse zu hinterlassen (die ist nur für mich sichtbar), damit ich dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann.    

Natürlich darfst du Hoi Berlin gerne auf Facebook oder Instagram folgen. Das ist natürlich freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Verlosung.

Am 9. Mai um 20:00 Uhr entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Die Verlosung ist abgeschlossen und die GewinnerInnen sind schriftlich informiert worden.

Die IckeMade Sets wurden mir offeriert. Der Beitrag beruht auf meiner persönlichen Meinung.  Fotos © Hoi Berlin 

3 Tage London mit Hoi Berlin & Hey Pretty

3 Tage London mit Hoi Berlin & Hey Pretty

Ein persönliches Hoi nach 10 Grippetagen

Ein persönliches Hoi nach 10 Grippetagen