3 Tage London mit Hoi Berlin & Hey Pretty

3 Tage London mit Hoi Berlin & Hey Pretty

Wie einige vielleicht schon in meinem persönlichen Hoi gelesen oder gesehen haben - ich habe fleissig instagramiert - war ich am Wochenende in London! Jaaaaa! Und zwar zusammen mit Steffi, von Hey Pretty. Yeahhh!

Wieso? Wir nahmen an einem Bloggerinnen Event der Career Girl Daily teil. Aber die Geschichte dazu gibt's erst im Laufe der Woche. Mhmmm. Etwas Spannung muss sein. 

Aber jetzt mal auf Anfang. Gewohnt haben wir im The Good Hotel etwas ausserhalb vom Zentrum, günstig, stylish, sauber und mit tollem Blick auf die Themse.

Für alle die den City Airport anfliegen, die ideale Unterkunft. (Ich habe keine Flugis gehört. Nur Entengeschnatter). Von Heathrow muss man mit den Öffentlichen rund 1,5 Stunden Fahrt rechnen, ist aber gut machbar. Vom Hotel ins Zentrum braucht man rund 40 Minuten.

Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, mit WiFi, Dusche und kleinem Arbeitsdesk. Zum Arbeiten kann man sich aber auch super gut in einer der sorgfältig gestalteten "Inseln" im Lobby Bereich ausbreiten und dabei den Blick immer wieder aufs Wasser schweifen lassen.

Das Frühstück ist reichhaltig und schmeckt lecker. Aufregend, aber nicht von uns getestet: Neben dem Good Hotel gibt's ein Gondeli (UK's first urban cable car), mit welchem man in 10 Minuten zur North Greenwich Tube Station schweben kann.

The Good Hotel, reservations@goodhotellondon.com, +44 (0)20 3637 7407

 

Shoreditch!

Shoreditch!

Und hier meine Top 5 für den nächsten London Besuch:

  1. Honest Burgers
  2. Milk Train 
  3. Labour and Wait
  4. Modern Society
  5. Boxpark 

Burger essen bei Honest Burgers (Hier gibt's sogar glutenfreie Burger). Die Pommes schmecken nach richtigen Kartoffeln und sind mit Rosmarin mariniert. Mhmm. Der Burger saftig und mit würzigen Ingredienzen. Das Menu kann man individuell zusammen stellen. Man findet die Honest Burgers über die ganze Stadt verteilt. 

Ein Erlebnis der besonderen Art: Eis(kunst) essen bei Milk Train (44 Bedford Street, WC2E 9HA London). Dienstag bis Donnerstag 13:00 bis 21:00 Uhr, Freitag, Samstag 13:00 bis 22:00 Uhr. Montags geschlossen. Mit Wartezeiten muss  man rechnen. Aber es lohnt sich. So etwas habe ich noch nie gesehen!!!

Shoppen in Shoreditch in der Redchurch Street, E2 7D bei Labour and Wait (Haus-Nr. 58). Dienstag bis Sonntag, 11:00 bis 18:00 Uhr. Montags geschlossen. Für alle, die wie ich auf schönes, zeitloses und praktisches Design stehen. Kleidung, Gegenstände und Papierwaren. Für Männer und Frauen. 

Kaffee trinken, Hipsters beobachten und stilvoll shoppen bei Modern Society. Was will man mehr? Es is ebenfalls in der Redchurch Street zu finden. Montag bis Samstag: 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Sonntag 12:00 bis 18:00 Uhr.  

In Shoreditch finden sich unzählige tolle Wände für das perfekte London Fotomotiv (finde ich), tolle Kaffees, Restaurants und Shops. Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt...

Und dann noch Miffy treffen bei Play Box. Hier kann man auch nicht so viel falsch machen. Jeder der einzelnen Shops im Boxpark ist vielversprechend und hat ein tolles Angebot. Ich behaupte, hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

miffy

Es hat sich gelohnt! Ich bin mit ganz viel neuer Energie und Inspiration nach Hause gekommen. Keep it real :-) Und ich komme bald wieder, London!

Ein grosses Merci auch an Steffi, du bist der perfekter partner in crime. Ich bin gespannt auf deinen Bericht (Link folgt).

Diesen Pulli gibt's übrigens bei Oh Yeah! Berlin und mit dem Code YEAHHOIBERLIN bekommt ihr sogar 20% Rabatt.

VAL Kids Store

VAL Kids Store

In 5 Schritten zum eigenen Face & Bodyscrub (mit Verlosung)

In 5 Schritten zum eigenen Face & Bodyscrub (mit Verlosung)