Mit diesen 10 Getränken stossen wir an.

Mit diesen 10 Getränken stossen wir an.

Ich bin ganz klar eine von denen, die Getränke nach ihrem Aussehen bewertet. So nach dem Motto: Öfters mal was Neues trink ich mich durch hübsche Flaschen und Dosen. Berlin ist der perfekte Ort dafür. Zum Trinken und um Neues auszuprobieren sowieso. Prost!

Deshalb hier mal zehn sehr gut aussehende Sommer-Getränke:

Hoiberlin-Drinks-Wunschzettel.jpg

 

  1. Shukran Kola. Shukran heisst Danke und ist Palästinensisch. Der Profit fliesst zu 100% als Investition nach Palästina. In Moment trifft man Shukran Kola vor allem noch in Neukölln, Kreuzberg und im Wedding.
  2. Oriental Mama Rose Limonade. Erfrischend fruchtige Zitronenlimonade mit einer dezenten Rosennote. Perfekt zum Mischen für Drinks. 
  3. BRLO Craft Beer aus Berlin. BRLO ist der alt-slawische Ursprung des Namens Berlin. In der eigenen Brauerei und Gastronomie mitten am Gleisdreieck in einem einzigartigen Bau aus 38 Überseecontainern kann man sich durch alle Sorten testen.
  4. Mio Mio Mate. Für den kühlen erfrischenden Koffein-Kick mit Nate-Blätter Auszug. Eine super Alternative zum Kaffee.
  5. Mieps. Die Bio-Schorlen aus Leipzig. In drei Geschmacksrichtungen: Apfel-Holunder. Gurke-Rose. Zitrone-Minze. So wunderbar illustriert! Dazu frisch, natürlich und fair. Hier gibt's Mieps in Berlin. Mieps fördert mit seinen Gewinnen regelmässig kleinere Projekte. Hut ab!
  6. Ostmost aus Berlin. Auch super schön gestaltet und erfrischend lecker. Die Basis aller Getränke sind alte Apfelsorten, aus naturbelassenen Streuobstwiesen, die von Hand geerntet worden sind. Die Mischungen sind vielseitig. Von Kräutern über Gemüse bis zu Beerenobst. 
  7. Thomas Henry Limonade, Magic Mango, ebenfalls aus Berlin. Eine Geschmacksrichtung die mit einem Schluck Sommergefühle auslöst. Die Limonade eignet sich auch prima zum Mixen von Drinks. Inspiration und Rezepte gibt's hier.
  8. Das Fountain of Youth Kokoswasser sieht nicht nur gut aus, es ist auch sehr gesund und lecker. Entsprungen ist es aus der Quelle des Michelberger Hotels. Den Blog kann ich sehr empfehlen und es gibt sogar eine Kleiderlinie mit dem fancy Gorilla.
  9. Die wilde Susi muss man einfach probieren! Saugut und borstig, spritzig und trocken. Die perfekte Rampensau für unterwegs. Ach ja, wilde Susi ist übrigens eine Weissweinschorle.
  10. Das Buddelship Bier kommt aus Hamburg. Unfiltriert und kompromisslos.  Buddelship will die Seele des Bieres, nämlich Leidenschaft und handwerkliche Braukunst wieder zum Leben erwecken. Ganz natürlich, mit seiner historischen und geografischen Vielfalt. 

 

 

zuckerfrei | Kids Concept Store

zuckerfrei | Kids Concept Store

Verknallt in Fresh Dinosaurs

Verknallt in Fresh Dinosaurs