Unser neuer Wandkalender ist da!

Die kartenmacherei hatte mich eingeladen, einen Wandkalender nach Wahl zu gestalten. Das musste man mir nur einmal sagen. Erstens freue ich mich immer, neue Fotoprodukte zu testen und zweitens konnte der Zeitpunkt nicht besser sein. 

Für's 2018 fehlte mir nämlich noch ein neuer Wandkalender. Wieso nicht mal ein Kalender für zuhause selber machen?

hoiberlin-kartenmacherei-2.jpg

Also machte ich mich ans Werk und entschied mich für das Modell Beautiful Year. Es ist schlicht und bringt die Fotos wunderbar zur Geltung. Die Bilder hatte ich in einem Ordner vorbereitet und sie bereits im Vorfeld mit den Monaten beschriftet, so dass ich sie ganz einfach hochladen konnte.

Das Schwierigste war, sich für ein Modell und eine Hintergrundfarbe zu entscheiden. Die Gestaltung ging dann ganz leicht. Ich änderte Schriftgrösse und Schriftart und schrieb die Monate aus. Mir gefiel die Liebe Gerda Schrift am besten, weil sie prima zu den Maus & Mips Bildern passte.

hoiberlin-kartenmacherei-kalender-gestaltung.png

Beim Layout hatte ich die Wahl, verschiede Bilder zu setzen. Ich blieb aber bei den einzelnen Bildern. Das gefiel mir am besten. Wenn man jedoch Fotos mit dem gleichen Thema hat, ist es eine tolle Möglichkeit, damit zu spielen.

hoiberlin-kartenmacherei-5.jpg
hoiberlin-kartenmacherei-6.jpg

Der Kalender wurde innerhalb von drei Tagen an mich geliefert und war in schönes, blaues Seidenpapier sorgfältig verpackt. Die Fotoqualität hält, was sie verspricht und der Kalender ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Vielen Dank an die kartenmacherei!

Der Kalender wurde mir offeriert. Der Bericht wiederspiegelt meine persönliche Meinung. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt.