Berlin Organics Superfood Mischungen

Bei einem spontanen Einkauf in einem neu eröffneten Bioladen sind sie mir sofort ins Auge gestochen. Die unglaublich sorgfältig gestalteten Dosen mit Tusche Zeichnungen von Berlin Organics.

Was für ein Design! Wow. Da musste ja mehr dahinter sein. Und als ich auch noch sah, das ich ein Berliner Produkt in den Händen hielt, das nachhaltig, fair gehandelt und aus den feinsten Bio Rohstoffen hergestellt ist wollte ich das sofort ausprobieren! Ja!

Beauty Queen, Ruhepol und Saubermann heissen unsere drei neuen in der Küche. Eines haben sie gemeinsam: Sie sind drei von sieben Berlin Organics Superfood Mischungen.

  1. Beauty Queen Wahre Schönheit kommt von innen. Diese Superfood Mischung ist eine ideale Ergänzung für den Speiseplan einer Beauty-Queen. Proteine tragen zur Erhaltung von Muskelmasse und normalen Knochen bei. Ideal für Smoothies und als Topping für Smoothie-Bowls, Porridge oder Müsli.
  2. Ruhepool Ruhig und ausgeglichen wie ein Panda Bär. Gönn' Dir eine Auszeit vom hektischen Alltag. Diese Superfood Mischung mit Kakao, Lúcuma und Zimt ist ideal geeignet für die entspannende Tasse Kakao. Ob heiß oder kalt, der Ruhepol fühlt sich überall wohl. Ideal auch für Smoothies oder als Kakao-Topping für Müsli, Porridge & Co.
  3. Saubermann Diese grüne Superfood Mischung enthält Supergreens für eine saubere Proteinversorgung und ist ein idealer Begleiter für den gesundheitsbewussten Lebensstil. Proteine
    tragen zur Erhaltung von Muskelmasse und Knochen bei. Ideal für Smoothies.

Natürlich war ich super neugierig, was mich erwartet und ich als Smoothie Liebhaberin testete die drei erstmal in Kombination mit Obst und Gemüse, kam dann aber auch auf den Geschmack, die Beauty Queen unter meinen Naturjoghurt zu mischen oder den Ruhepol zusammen mit Milch als Kakao aufzukochen. 

Hier geht's zu den weiteren vielversprechenden Namen Arbeitstier, Schutzschild, Nachtschwärmer und Kraftpaket. 

Berlin Organics bietet mit ausgewogenen, sorgfältig abgestimmten Superfood Mischungen die Möglichkeit, Ernährung sinnvoll zu bereichern.

Ob in Smoothies, Speisen oder Getränken. Erlaubt ist, was gefällt. Tolle Inspiration gibts auf dem Superfood Blog.

Aber was ist Superfood? Das ist ein Marketingbegriff, der Lebensmittel mit Gesundheitsvorteilen beschreibt. Gewissen Lebensmitteln ist die positive gesundheitliche Wirkung wissenschaftlich nachzuweisen.

Berlin Organics sind übrigens auch in der Schweiz erhältlich: Bei  nu3.ch und vitafy.ch.

Die Bilder mit den Rezeptvorschlägen sind von Berlin Organics. Die  Superfood Mischungen wurden mir offeriert. Den Bericht darüber habe ich aus freien Stücken geschrieben und basiert auf meinen persönlichen Eindrücken.  Fotos © Hoi Berlin 

Die Verlosung ist abgeschlossen.