Auf der Suche nach Familienurlaub

Wo finde ich Ideen für unseren Herbsturlaub?

Das habe ich mich auch gefragt und habe mal wieder das www durchforstet bis ich total verzweifelt war. Ich habe mir dann sämtliche Reiseprospekte ins Haus geholt und einen Facebook Aufruf gestartet.

Mit einem schulpflichtigen Kind etwas zu finden, das warm und bezahlbar ist, keine strapaziöse Reise erfordert und auch noch einigermassen sicher ist, erfordert eine stundenlange Recherche oder das nötige Kleingeld.

hoiberlin-abinden-urlaub.JPG

Hier 5 Anlaufstellen auf der Suche nach dem perfekten Familienurlaub:

  1. Vamos Reisen. Sehr schön ausgesuchte Orte mit und ohne Kinderbetreuung. Leider für die Herbstferien praktisch schon alles  ausgebucht. Ist aber auf jeden Fall einer meiner ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, Inspiration und Ideen für den Familienurlaub zu finden. Online und Print.
  2. Die Kinderreisewelt. Ich habe diesen Link von einem Bekannten bekommen, der schon paar Mal erfolgreich sein Glück und seinen erfüllten Familienurlaub über diese Plattform gefunden und gebucht hat.
  3. Der Aldiana Club auf Zypern. Eine Freundin von mir war da schon ein paar Mal. Ihr Kommentar: Die Rechnung bezahlen, auf die Zähne beissen und die Woche in den vollsten Zügen geniessen. Man könne nichts falsch machen bei dieser Wahl. Man müsse sich lediglich auf eine Woche Cluburlaub einlassen können.
  4. Ferien im Baudenkmal. Extrem schöne, denkmalgeschützte Häuser über die ganze Schweiz verteilt. Sehr stilvoll eingerichtet und sorgfältig renoviert. Wenn man doch lieber in der Nähe bleiben möchte, ist das sicher ein guter Tipp. Auch für den Winterurlaub.
  5. Das Reisemagazin It’s On My List. Dank meinem Facebookaufruf bin ich auf diesen Blog aufmerksam gemacht worden. Wow, wie toll. Hier findet man ganz viel Inspiration und Reiseideen für genau das was ich suchte. Individuell und familienfreundlich. Im nächsten Beitrag findet ihr die persönlich auf Hoi Berlin zugeschnittenen Empfehlungen für unseren Herbsturlaub.

Bleibt dran.

Was sind eure liebsten Reisedestinationen und Traumziele für Urlaub mit Kindern? Hinterlasst einen Kommentar, ich würde mich freuen.