7 Reiseideen für die Herbstferien mit der Familie

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Kaum hat die Schule gestartet, denken wir bereits wieder über den nächsten Urlaub nach. Und weil der Sommer in Berlin sich nicht gerade von seiner Sonnenseite gezeigt hat und es in Zürich gerade den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet hat, ist der Zeitpunkt perfekt, uns an die Herbstferienplanung zu setzen.

Ich hatte ja schon etwas Vorarbeit geleistet und freue mich deshalb umso mehr, dass Martina vom online Reisemagazin It’s On My List exklusiv für Hoi Berlin ein paar ihrer Lieblingsorte rausgesucht hat.

It’s On My List ist ein Magazin über das Reisen, welches ausgewählte Orte und Destinationen speziell für Familien präsentiert. Durch die persönlichen Interviews mit den Eltern, soll die Stimmung vermittelt werden, als würde man sich mit seinen besten Freunden über seine liebsten Reiseerlebnisse unterhalten. Ich finde, das ist gelungen!

Unsere Stichworte für Martina waren: Warm, familienfreundlich, keine allzulange Reise, sicher, überschaubar und individuell. Sie hat mir nicht zu viel versprochen und eine lange Liste geschickt. Sieben davon habe ich rausgepickt.

Et voilà diese Orte und Destinationen haben das Rennen gemacht:

hoiberlin-itsonmylist-lanzarote-casaelmorro-gallery-021.jpg
hoiberlin-itsonmylist-lanzarote-casaelmorro.jpg

Lanzarote: Casa el MorroUmweltfreundlicher, einzigartiger und stilvoller Familienurlaub an einzigartiger Lage. In der Nähe des vulkanischen Nationalparks Timanfaya und dem Weingebiet von La GeriaBio-Lebensmittel frisch vom BauernhofYogastundenMassagen und Ayurveda-Behandlungen. Was will man mehr?

hoiberlin-itsonmylist-lagomera-elcarbrito.jpg
hoiberlin-itsonmylist-lagomera-elcarbrito-1.jpg

La Comera: El Cabrito. Das Fincahotel (Kategorie **) ist eine ehemalige Bananenplantage und liegt in einem großen, grünen Tal, direkt am Meer – ohne Autozugang und Straßenanbindung, fernab von touristischem Rummel. Die sonnige Bucht von El Cabrito lädt ganzjährig zum Schwimmen, Sonnenbaden, Schnorcheln und Tauchen ein. Vormittags gibt es sogar Kinderbetreuung.

hoiberlin-itsonmylist-ibiza-canmarti.jpg

Ibiza: Finca Can MartiDer Hof liegt idyllisch eingebettet in einem geschützten Tal im Norden der Insel, bekannt als „Area Natural de Es Amunts.“ Das Herz der traditionellen „Finca“ ist ein traditionelles weiss gekalktes ibizenkisches Bauernhaus. Über 400 Jahre alt, am Fusse eines Hügels gelegen, von Pinienwäldern umgeben, überblickt es üppige, in Terrassen angelegte, Gärten und Äcker. Es gibt sogar ein Hammam, Massagen und Yogatraining und gegessen wird 100% Bio und Gemüse aus dem eigenen Garten.

hoiberlin-itsonmylist-mallorca-esfigueral.png

Mallorca: Petit Hotel - Es figueral. Eine kleine Siedlung mit Fincas, inmitten von Bio Landwirtschaft, wo man sich selbstständig bewegen kann. Im Haupthaus gibt's eine Bibliothek und Gesellschaftsspiele und sogar ein Gym. Der grosse Garten mit Pool, Spielplatz und exotischen Tieren lädt zum Verweilen ein.

hoiberlin-urlaub-itonsmylist-ammos-kreta.png
hoiberlin-urlaub-itonsmylist-ammos-kreta-1.png

Kreta: Ammos Hotel. Ein beheizter Pool (mit eigener Rettungsschwimmerin), Frühstücksbuffet bis 11:30, ein schöner Strand mit hoteleigenen Liegen und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr stilvoll eingerichtet und familienfreundlich. Für weitere Infos direkt zur Hotelseite.

hoiberlin-urlaub-itonmylist-madeira-pontadosol-.png

Portugal, Madeira: Estalagem Ponta do Sol. An atemberaubender Lage mit Sicht auf's Meer. Wenn man die Bilder des infinity Pools betrachtet, weiss man wieso dieser Ort mit dem Slogan "An escape from the norm" wirbt. Sicher nicht ganz günstig, aber einmalig. Wenn man Glück hat, sieht man sogar Delphine oder andere exotische Meerestiere beim Tauchen und Schnorcheln. Wandern kann man hier übrigens auch wunderbar.

hoiberlin-urlaub-itsonmylist-marokko-riadarabia.jpg

Marokko, Marrakech: Riad Arabia. Willkommen bei 1001 Nacht. Es gibt nur vier Gästezimmer an diesem bezaubernden Ort inmitten von exotischen Bäumen und Vögeln. die Zimmer sind ausgestattet wie im Märchen und man spürt die Liebe zum Detail. Es gibt einen Pool, einen Spa und marokkanisches Frühstück.

It's On My List lädt Eltern und Familien ein, ihr Reiseglück zu teilen. Hilf mit, das Magazin zu bereichern und schicke deine Unterkunftstipps oder Reiseinfos an hello(at)itsonmylist.de. Hast du schon mal daran gedacht, deine Unterkunft zu vermieten, so hiflt IOML eine kostenlose Präsentation zusammen zu stellen. Hier gibt’s übrigens noch weitere Reisetipps für Familien über die Facebook Gruppe Family Travels.

Welche der sieben Reisevorschläge reizt dich am meisten? Oder wohin zieht es dich mit deiner Familie? Hinterlasse mir einen Kommentar, ich freue mich.

Wo es uns letztendlich hinverschlagen wird, darüber berichte ich wieder.

©Titelbild Mips: Vera Schönenberger // Weitere Bilder: ©Casa el Morro, El Cabrito, Finca Can Marti, Ammos Hotel, Ponta do Sol, Riad Arabia