Schneemänner für drinnen

Kennt ihr das Kiludo Kreativmagazin für Kinder? Da hab ich nämlich für ein halbes Jahr mitgearbeitet. Geschrieben, gestaltet und Ideen und Anleitungen zum Basteln gesammelt.

Das Besondere am Kiludo ist es, dass alle Beiträge im Vorfeld von Kindern erprobt und verbastelt worden sind. Eigentlich könnte man sagen, es ist von Kindern für Kinder.

Mir gefällt die Idee, dass die Anleitungen so sind, dass sie mit einfachsten Mitteln oder Dingen aus dem Alltag umgesetzt werden können. Die Eltern helfen mit, aber es ist so konzipiert, dass die Kinder das meiste selber machen können. So können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Falls ihr den Schnee auch so vermisst, wie wir, haben wir euch hier etwas Besonderes aus dem letztjährigen Wintermagazin rausgesucht. 

Et voilà, die Anleitung, wie man Schneemänner für drinnen macht.

Kiludo_HoiBerlin_Schneemann.jpg
hoiberlin-schneemaenner-drinnen-diy-3.jpg
hoiberlin-schneemaenner-drinnen-diy.jpg
hoiberlin-schneemaenner-drinnen-diy-4.jpg

Und hier noch zum Downloaden. 

Wenn euch das DIY-Fieber gepackt hat und ihr mit euren Kindern gleich weiter basteln möchtet, dann registriert euch für ein kostenloses Probemagazin oder hinterlasst mir einen Kommentar, was ihr am liebsten mit euren Kindern bastelt und ihr könnt eines von fünf Kiludo Jahres-Abos im Wert von 34 CHF gewinnen! 

*Das Kiludo ist ein digitales Kreativmagazin für Kinder zwischen 3 bis 8 Jahren und erscheint 5 mal jährlich zum Startpreis für CHF 34.- (anstelle CHF 39.-) und bietet saisonale Ideen für gemeinsames Basteln, Gestalten, Experimentieren und Spielen. Zudem Rezepte, Veranstaltungstipps und Wettbewerbe. Ziel ist es, die Neugier, Kreativität und den natürlichen Entdeckergeist von Kindern spielerisch zu wecken und zu fördern.