Wunderschöne Bücherboxen vom SJW (Mit Verlosung)

Spätestens um diese Zeit des Jahres, sollte man bereits ein paar Kleinigkeiten oder auch die eine oder andere grössere Überraschung im Schrank oder im Keller versteckt halten. Am besten schon fertig eingepackt, mit einer Masche versehen und liebevoll angeschrieben.

Wunschdenken? Tja.

Aber es gibt auch Vorteile, wenn ihr noch nicht alle Geschenke habt!

Uns stehen noch alle Möglichkeiten offen, unseren gespannten Kindern oder auch uns selbst, etwas Schönes zu besorgen.

zum beispiel Die Bücherboxen vom Schweizerischen Jugendschriftenwerk (SJW)mit je 4 Geschichten.

Bei uns stehen nämlich Bücher und das Geschichten lesen und erzählen ganz ganz oben auf der Wunschliste!

Wie sieht’s bei euch aus?

hoiberlin-buchbox-sjw-buecherboxen-alle-bunt.jpg

Eine Box enthält vier wunderbar illustrierte und fantasievoll erzählte Geschichtenhefte. Es gibt die TIER BOX (mit Geschichten für kleinere Kinder ab 3 Jahren bis erstes Lesealter) , die ABENTEUER BOX (mit Geschichten für Unterstufen und Mittelstufen Schüler) und die PAULI & SCHÄRER BOX (mit Geschichten für Vor-und Unterstufe). Und Fussball Fans aufgepasst: Ab dem Frühjahr erscheint dann noch die FUSSBALL BOX.

Welche Geschichten in den hochwertigen und grafisch hübsch und schlicht gestalteten Kartonkisten stecken, erzähl ich euch hier kurz, ohne zu viel zu verraten.

hoiberlin-buchbox-sjw-tierbox-1a.jpg

Die TIER BOX

  1. Känguru Didu - Janine Bruneau, Fabrice Mosca | Wir erleben mit dem kleinen Didu die Höhen und Tiefen seines ersten Känguruschultages.

  1. Rosalind, das Katzenkind - Piotr Wilkoń (Text) und Józef Wilkoń (Ilustration) | Wie in einer vornehmen Katzenfamilie das fünfte Kind plötzlich aus der Reihe tanzt

  2. Und dann? - Vera Eggermann | Ein Elefant als Haustier und ein entführter Polizist? Emil und Anna möchten wissen, wie die Geschichte weitergeht.

  3. Raoul hält die Luft an - Irène Schoch | Raoul ist ein Vulkan und sehr empfindlich. Wenn er die Luft anhält, dann gibt’s nur eins: Rennen!

hoiberlin-buchbox-sjw-tierbox-2.jpg
hoiberlin-buchbox-sjw-abenteuerbox-1.jpg

Abenteuer box

  1. Seeräuber-Sofie - Brigitte Jud, Ester Leist | Seeräuber-Sofie und ihr Papa Seeräuber Schwarzbart haben noch jeden Feind vertrieben. Heute ist aber etwas anders …

  2. Im Räuberwald - Anita Schorno, Corinne Schroff | Räuber sollen rauben. Oder doch nicht?

  3. Das Kinderfest auf Burg Weissenstein - Daniel Badraun, Corinne Schroff | Frank das Burggespenst freut sich, als Lehrer Bucher mit seiner Klasse auf die Burg Weissenstein kommt.

  4. Ein Gespenst in Venedig - Daniel Badraun, Corinne Schroff | Der überarbeitete Geist von Burg Weissenstein entschliesst, in Venedig Urlaub zu machen, um sich mal etwas zu erholen. Gar nicht mal so einfach …

hoiberlin-buchbox-sjw-abenteuerbox-3.jpg
hoiberlin-buchbox-sjw-pauliundschaererbox-1.jpg

PAULI & SCHÄRER BOX

“Lorenz Paulis Sprachwitz und Kathrin Schärers sympathische Tierfiguren
verzaubern Jung und Alt”.

  1. Nach dem Fest - Der Bär hat seinen Geburtstag gefeiert. Bis zum nächsten dauert es aber nochmals 365 Tage. Oder sogar 366?

  2. Lulu zaubert - Lulu kann zaubern. Eins, zwei, drei, das Zauberbuch rennt schon bald bei dir vorbei!

  3. Wanda will weg - Kann Wanda gut lesen oder gut lügen? Das ist egal. Auf jeden Fall kann sie gut leben.

  4. Eine schlimme Geschichte - Was ist am schlimmsten? Ein kleiner Vogel legt ein grosses Ei, aus dem Ei schlüpft kein Vogel, die Katze frisst ein Vogel? Entscheide selbst.

hoiberlin-buchbox-sjw-pauliundschaererbox-2.jpg
hoiberlin-buchbox-sjw-buecherboxen-alle.jpg

Verlosung

Ich freue mich, zusammen mit dem SJW Jugendschriftenwerk und PPR Media Relations AG drei Pauli & Schärer Bücherboxen im Wert von je 34.90 verlosen zu dürfen.

Mitmachen dürfen alle in der Schweiz wohnhaften Personen ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Los entscheidet am Samstag, 8. Dezember. Die GewinnerInnen werden per E-Mail informiert. Mailadresse bitte nicht vergessen. Diese werden nicht an dritte weiter gegeben.

Hinterlasst mir doch einfach einen schönen Kommentar, wieso die Bücher ausgerechnet den Weg zu euch unter den Christbaum finden sollten. Viel Glück!

Und alle, die nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören werden, finden die Bücherboxen direkt auf der Seite von SJW.

Die Boxen von Pauli & Schärer wurden uns zur Verfügung gestellt und meine Arbeit wurde für diesen Beitrag entlöhnt. Dieser Bericht widerspiegelt meine persönliche Meinung.