Wunschzettel zum Frühlingsbeginn

Der Frühlingsbeginn ist nun offiziell und der Schnee ist zumindest vorübergehend geschmolzen. Nächstes Wochenende dreht sich alles um Hasen, bunte Eier und ganz viel Schokolade.

Auf Hoi Berlin findest Du den leckersten saftigsten Oster-Rübli-Kuchen überhaupt, eine einfache, aber aussergewöhnliche Eierfärbe-Idee und eine kinderleichte Bastelanleitung für paradiesvogelartige Hühnchen als Oster-Dekoration.

Und weil es bei mir nach wie vor zuckerfrei bleibt, habe ich euch ein paar meiner Frühlingslieblinge und Last-Minute-Osternest-Geschenk-Ideen auf den Wunschzettel, respektive ins Osternest gelegt.

Viel Spass beim Inspirieren lassen!

hoiberlin-ostern-fruehlingsbeginn.jpg
  1. "Blumen für Dich". Mit einem Knall und einem KAWOOM! Tischbomben einmal anders. Nämlich in drei verschiedenen Varianten und als Frühlings Special Edition. Mit Blumensamen gespicktes Konfetti wird mit einer Explosion direkt in den Garten geknallt und gesät. Bäm! Und nach kurzer Zeit blüht eine prächtige Wildblumenwiese! Wie toll ist das denn, bitte? Ab 1. April lieferbar.
  2. Kein Frühlingsbeginn ohne einen Besuch in einem meiner liebsten Garten-Online-Concept-Stores, dem GOLDEN RABBIT. Dieses Mal springt mich der Yard Scrub Green Tomato an. Gerade jetzt, wo wir wie die Verrückten anpflanzen, eintopfen, in der Erde wühlen und täglich unsere Fingernägel vom Gartendreck befreien. Die Hand-Scrubs wurden von Schwedischen Garten-Enthusiasten entwickelt und sind aus feinem Salz, versetzt mit pflegenden Ölen. Und dieser hier duftet nach frischen Tomaten.
  3. Es muss nicht immer Schokolade sein. Wieso nicht auch zu Ostern ein paar schöne Worte versenden? Mit den von Nina Binkert illustrierten Postkarten von SCHÖNEGRÜSSE zaubert ihr garantiert ein Lächeln auf das Gesicht der freudigen Empfänger.
  4. Dalmatiner Eier, wie Mips sagen würde. So schön! Und zur Abwechslung mal schwarz/weiss, find ich eben auch gut. Deko Eier von Bloomingville, gesehen bei BITS & BOBS.
  5. Bald ist wieder Ausflugswetter angesagt. Und mit dabei ist der Mini Hasenrucksack (Mini Backpack Rabbits) von A Little Lovely Company. Unwiderstehlich süss, oder? Finden tut ihr in beim Online Concept Store für Kinder STADTLANDKIND. Sie haben übrigens auch noch ein paar gute Geschenkideen für das Osternest für euch bereit!
  6. Wie wäre es mit einem feeministischen Poster MIT LIEBE GEMACHT? Bald krabbelt und fleucht es wieder im Garten. Und während ihr auf die Ameisen wartet, schaut euch unbedingt das ganze Portfolio von der Berliner Illustratorin KARIN LUBENAU an. Ich finde sie grossartig und frage sie demnächst mal an, ob sie mein nächstes Tattoo zeichnen möchte. Mhmm. 
  7. Evergreen. Mit Pflanzen leben. Nicht nur im Frühling. Das ganze Jahr über. So ein schönes Buch! Aber ist ja klar, es ist ja auch von GESTALTEN.
  8. Bei uns ist Haare waschen noch immer ein grosses Thema. Wieso also nicht einfach eine Flasche im Dino-oder Einhorn-Style ins Osternest legen?  Streit um das neue Wasch-Must-Have gibt's nicht. Denn der eigene Namen steht bereits auf der Flasche! Wenn das keine Haarwasch-Garantie ist. Die Produkte von RIVELLES sind besonders mild und mit pflanzlichen Waschtensid. Zudem pH-neutral und vegan.
  9. Kennt ihr die kleinen, niedlichen von Hand bemalten Puppen von MOMIJI? Jetzt gibt es die Frühlingsausgabe Buttercup & Bonbon. Das witzige an diesen 8cm kleinen Wesen ist, dass sie alle (d)einen geheimen Wunsch in sich tragen. Schreib ihn auf den kleinen Zettel und verstecke ihn in deinem Momiji. 
  10. Und eine schnelle Oster-Geschenk-Idee für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren ist ein Jahres-Abo vom KILUDO Kreativmagazin für Kinder. Daran haben sie das ganze Jahr über Freude und wer weiss, vielleicht gibt's ja dann nächstes Jahr zu Ostern bereits etwas selbst gestaltetes aus dem Magazin.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, gute Umstellung auf die Sommerzeit, frohe Ostervorbereitungen und viel Freude beim Entdecken und Verschenken!