Deezer Family - Hörfreuden für die ganze Familie.

Da wir ziemlich strikt sind, was fernsehen anbelangt (nur am Wochenende und wenn das Wetter schlecht ist) kam die Anfrage vom französischen Musik-Streaming-Dienst das Deezer Family Angebot zu testen gerade recht. Wir luden uns also die App auf's Smartphone und Tablet, den Desktop Player auf den Rechner und fingen an, uns einen Überblick über das riesige Musikangebot zu verschaffen.

hoiberlin-deezer.JPG

Es gibt ja bereits einige solcher Dienste und ich war zuerst etwas skeptisch. Aber es sollte sich heraus stellen, dass sich der Blick, respektive das Hören in die Deezer Wundertüte für uns alle lohnen wird. Am meisten aber für Maus. Sie steckt mitten im Hörspiel Fieber und könnte sich stundenlang, wenn nicht sogar tagelang in Hörspielen verlieren.

hoiberlin-deezer-maus-hörspiel.jpg

Wer oder was ist Deezer? 

"Mit Deezer hörst du, was du hören willst. Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts, Fußball-Livestreams. Deezer ist nicht nur eine riesige Musik-Sammlung mit über 53 Millionen Titeln, sondern auch der gute Freund mit den besten Musiktipps."

Rund 15 Euro oder knapp 20 Schweizer Franken kostet der Deezer Family Tarif pro Monat. Damit können bis zu 6 Familienmitglieder das Streaming-Angebot ohne Zusatzkosten nutzen. Die Musik kann auch ohne Internetverbindung abgespielt werden und die Soundqualität ist hochwertig.

Deezer funktioniert intuitiv, aber ich finde, es lohnt sich, sich etwas Zeit zu nehmen, und sich genau umzuschauen. Etwas Besonderes ist die FLOW Funktion, das ist mein persönlicher Kanal, den ich mit Hilfe von Herzen oder eben gebrochenen Herzen (wenn ich etwas nicht mag) steuern kann. FLOW lernt, was ich hören mag und was nicht und trifft so mit der Zeit ziemlich genau meinen Musik Geschmack.

hoiberlin-deezer-mips Kopie.jpg

Wir legten uns alle unser eigenes Profil an (Zahnrad Symbol bei meine Musik) . Eins für mich, eins für meinen Mann und je ein Kids-Profil für die Mädels mit speziell kinderfreundlichen Inhalten. Natürlich hat Maus mit acht Jahren ein anderes Profil wie Mips mit ihren drei Jahren. Ich und mein Mann haben in vielen Dingen den gleichen Geschmack, aber wenn's um die Playlist geht, scheiden sich die Wege und das Bedürfnis nach einer Ego-Playlist überwiegt. Mit Deezer kein Problem!

Hab ich mal keine Lust mehr auf Musik, höre ich mir einen Podcast an oder lasse mir ein Buch vorlesen. Ich liebe Hörbücher für unterwegs! Die Auswahl ist gross und auch hier kann ich meine Favoriten abspeichern.

 Über Bluetooth verbindet sich Deezer automatisch mit dem Auto Media Player und lässt sich über diesen steuern.

Über Bluetooth verbindet sich Deezer automatisch mit dem Auto Media Player und lässt sich über diesen steuern.

Claudia's Entdeckungen und Lieblinge

hoiberlin-deezer-dark.JPG
hoiberlin-deezer-detail-2.jpg

Für alle, die noch kleinere Kinder, Babies oder Ungeborene haben, hat Deezer ein paar besondere Playlists zusammen gestellt.

Zum Beispiel Musik für den Bauch. Klassische Musik für das Ungeborene, White Noise oder weißes Rauschen in unzähligen Variationen, die dem Baby beim Einschlafen helfen sollen oder Einschlaflieder für Kleinkinder. Kennt ihr die Popstars Musik für Babies? Rihanna oder David Bowie in der Baby-Version. Der Knüller!

Also dann viel Spass beim Lieblings-Listen erstellen und Hörerlebnissen sammeln. Wir hören uns!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Musik Streaming Dienst Deezer. Der Bericht wiederspiegelt meine persönliche Meinung.