Wunschzettel für den 8. Geburtstag

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ein aufregendes, turbulentes, emotionales. Mit Neuanfang in der Schweiz. Maus wird mit ihren neuen und langjährigen Freundinnen und natürlich mit uns feiern. 

Ich habe mich online, wie auch offline auf die Suche nach passenden Geschenkideen für sie gemacht, gestöbert, das eine oder andere bereits erstanden und diese 10 Dinge sind mir für dieses Jahr besonders ins Auge gestochen:

hoiberlin-Wunschzettel-8-kindergeburtstag.jpg
  1. Maus verzichtet nun schon seit Längerem auf Strohhalme. Ungern, aber sie macht es der Umwelt zu liebe. Nun hab ich bei ting in Zürich die Lösung gefunden. Trinkhalme aus Glas. Vielleicht noch nichts für Mips, aber dafür was für die älteren Mädels. Mit 8 kann man doch schon locker aus Glas trinken, oder? Strawganic, 5 Trinkhalme, 1 Reinigungsbürste. Preis 24.50 Franken.
  2. Picknicken war schon immer voll ihr Ding. Und da sie immer selbstständiger wird, soll es nun auch ein eigenes Picknick Körbchen sein. Entdeckt haben wir es bei einem unserer Lieblings Schweizer Onlineshops Stadtlandkind. Olliella Korb in hellblau. Preis 39 Franken.
  3. Wer sagt, Super Mario ist nichts für Mädchen? Dieser hier wäre perfekt für das neue Kinderzimmer! Entdeckt hab ich ihn auf der unglaublich coolen Seite der PLOM Gallery in Barcelona. Heissen tut das Bild ganz schlicht. MARIO, illustriert von Pablo Rueda. Preis: 28,93 Euro.
  4. Briefe erhalten die Freundschaft. Oder wie war das nochmals? Maus schreibt noch immer regelmässig Briefe nach Berlin. Ich habe ein schönes Post Set für sie entdeckt. Wir spielen Post. Ob es die Briefe bis nach Berlin schaffen oder nur in den Briefkasten vom Nachbarsmädchen ist egal. Bestellt bei der Papeterie Perle Life is Delicious Paper with Passion Preis: 16 Euro.
  5. Das kleine HERBARIUM von Saskia de Valk und Maartje van den Noort, ein Buch zum Sammeln, Erinnern und Bewahren. Perfekt für unsere kleine Forscherin, die es liebt, durch Blumenwiesen zu streunen, schöne Blüten zu sammeln und zu trocknen. Gesehen bei Orell Füssli . Preis 14.90 Franken
  6. Zum Briefset gehören auch ein paar neue bunte Stifte. Bestens bewährt haben sich die Cappi Filzer von STABILO, die wir auf ein hübsches Band aufgezogen haben und die schon in sämtlichen Urlauben mit dabei waren. Leider sind sie langsam ausgebrannt. Höchste Zeit für ein neues Set! Hier wissen wir schon, auf was wir zählen können! Preis, ca. 17 Franken.
  7. Weil sich bei uns grad so ziemlich alles um Regenbögen dreht (nach den Einhörnern die Regenbögen oder so ähnlich), Pommes immer gehen und die Tattoo-Saison erst richtig los gegangen ist. Bitte einmal ein Set Rainbow fries von unseren Tattoo Lieblingen aus Hong-Kong. Duckystreet. Preis: 2 US Dollar
  8. Draussen unterwegs sein ist doch das Schönste! Und bei den vielen Brunnen und Trinkstops in der Schweiz wäre es doch fantastisch, hätte Maus ihre eigene Emaille Tasse mit dabei. Eine besonders schöne, die perfekt zu ihr passen würde, haben wir bei namuk gesehen. Preis: CHF 19 Franken. 
  9. Ich finde ja immer gut, wenn ich was zum Brauchen schenken kann. Da bei uns die Seifen in Windeseile von den Kids leer gedrückt werden, ist es jetzt an der Zeit für eine eigene Handseife! Wir lieben die natürlichen und unglaublich gut duftenden Seifen von YOPE. Perfekt, dass sie jetzt auch auch eine Linie für Kinder herausgebracht haben. YOPE Natural Soap für Kids, gesehen beim Schweizer Onlineshop WeLoveYouLove Preis: 13.90 Franken oder in Berlin beim Sommernest in der Winsstraße.
  10. Last but not least, eine stylishe Jacke Space Cat in rot von Mini Rodini, gesehen bei Stadtlandkind. Mit einer Astro-Katze. Perfekt für unsere Space-Maus! Preis 113 Franken.

Vielleicht ist ja auch was für den Wunschzettel deiner Kinder mit dabei. Viel Spass beim Inspirieren lassen!