Grunzen, Murren und Gesang - Gewinne ein Exemplar!

Oh wie haben sich die Kinder sofort auf dieses Buch gestürzt, als ich es ihnen gezeigt habe. Und als wir die CD eingelegt haben, fingen sie an zu tanzen, zu kichern und fröhlich mitzusingen. Und nun gehört es fast schon zum Abendritual mit dazu.

hoiberlin-grunzen-murren-gesang-mitmachbuch-1.jpg

Grunzen, Murren und Gesang ist ein Familienprojekt aus Berlin zum Hören, Singen, Anschauen und Lesen. Für Kinder ab 3 Jahren.

Die Geschichten sind originell, die Melodien ansteckend, genauso wie die Stimmung die sie verbreiten. Der Floh hüpft im Zoo von Po zu Po, Gespenster klopfen ans Fenster oder ein Bus voller Elefanten erscheint gerade rechtzeitig zum Geburtstagsfest.

Für alle GitarrenspielerInnen. Jetzt ist der Moment gekommen, mal wieder in die Seiten zu greifen. Die Gitarrengriffe sind schön ordentlich (auf pinkem hochwertigen Papier) gelistet und eigentlich kommt hier niemand drum herum, der irgendwo ne Gitarre in der Ecke stehen hat. Es gibt keine Ausreden!

hoiberlin-grunzen-murren-gesang-mitmachbuch-5.jpg

Jetzt wird musiziert!

Und genau so soll es sein. Denn dieses Buch ist eine musikalische Einladung an die ganze Familie und alle Menschen, die Freude an Musik haben. Auch Karaokefassungen gibt es zum Download.

Das hochwertige Buch könnt ihr direkt bei den Berliner Kulturgestalten bestellen und auf ihrer Seite schon mal ein paar Liedauschnitte hören.

Philine Oberwalleney, die das Buch gestaltet, getextet und die Lieder dazu komponiert hat, widmet es ihrer Tochter. Das Projekt entstand nachts am Küchentisch (wie so viele Projekte) wo auch die Lieder aufgenommen worden sind. Kühlschrankbrummen inklusive. 

Win win win! 

Zusammen mit den Berliner Kulturgestalten darf ich hier ein Exemplar verlosen. Hinterlasse mir einen Kommentar, wieso wir genau dir das Buch schenken sollen oder hinterlasse hier einfach einen schönen Kommentar. Wir freuen uns!

Die Verlosung endet am Freitag 8. Juni. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt (Bitte E-Mail Adresse nicht vergessen). Der Preis kann nicht in bar ausbezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück! Die Verlosung ist abgeschlossen. Vielen Dank für's Mitmachen.

hoiberlin-grunzen-murren-gesang-mitmachbuch-4.jpg

Das Buch wurde uns als #prsample zur Verfügung gestellt. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt. Die witzigen zwei Kissen hat Mips übrigens aus dem Kinderzimmer entführt.