Wunschzettel BACK TO SCHOOL - Mit grosser Verlosung

Der Schulstart ist ein emotionales Thema. Ich glaube, für mich war es etwas vom einschneidendsten in den letzten Jahren. Der Moment, als ich Maus mit dem noch viel zu gross erscheinenden Schulranzen (Thek) und der Schultüte im Schulhof stehen sah, überkamen mich Gefühlsschwankungen, die schwierig in Worte zu fassen sind.

Ein Wechselbad aus Wehmut, Kindheitserinnerungen, Sorgen, Unsicherheit, aber auch Stolz und Bewunderung für dieses grosse, mutige Mädchen, dass nun mit einem Siebenmeilen Stiefel nach den Sommerferien alleine zur Schule gehen wird, um da (schon wieder!) mit einem Sprung ins kalte Wasser neu beginnt. Hier findet ihr einen Beitrag über unsere Einschulungsfeier in Berlin.

Für alle, die diesen grossen Tag noch vor sich haben, habe ich ein paar wichtige Dinge, für den optimalen Schulstart gesammelt. Und jetzt kommt's.

Alle Dinge, die ihr auf dem Wunschzettel sehen könnt gibt's zu gewinnen!

hoiberlin-Wunschzettel-schulstart-mitverlosung.jpg
  1. Ich hatte einen Pumuckl Thek und war mächtig stolz darauf. Heute gibt's viel stilvollere Varianten! Der Schulthek Swan von Jeune Premier wird vom Onlineshop WeLoveYouLove offeriert. Im Wert von CHF 139.00 (Und wem das zu viel rosa und Schwänchen und so ist, hat hier noch die Tiger-Variante zur Auswahl).
  2. Meine liebste Schultüten Herstellerin Tinyday offeriert uns eine Einhorn-oder eine Hunde Schultüte (einmal zum Auswählen). Auf unserem Wunschzettel, ist ja klar: Von Hand mit mit einem süßen Gesicht  bestempelt, ein silbernes, weiches Einhorn! Da möchte man glatt nochmals Kind sein, oder nicht? Schultüte von Tinyday im Wert von Euro 50,00.
  3. Stadtlandkind sorgt für den coolsten Rucksack auf dem Schulhof. Ideal für das Sportzeug oder die Badi. Auch hier darf der Gewinner aussuchen, welches Modell von Molo er/sie am liebsten hätte. Rucksack von Molo im Wert von CHF 55.00. Auch dieser ist offeriert.
  4. Die wunderbar illustrierten ABC Postkarten in knalligen Farben von Nina Binkert. Fast zu schade, um als Kartengruss zu verschicken. Offeriert von schönegrüsse.ch im Wert von CHF 52.00
  5. Mit dem Tiger in die Turnhalle! Wir verlosen 5 Paar Tiger-Fink Gymnastik-/Geräteschuhe offeriert vom TIgerfink Family Store in Zürich im Wert von je CHF 29.80
  6. Endlich mal ein Freundebuch ohne Globi, Mickey oder glitzriges Rosa. Platz für 37 Freunde. Inkl. Baumwolltasche zum gefahrlosen Transport von Thek zu The. Offeriert von Minimöbl Zürich im Wert von CHF 28.00
  7. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine praktische zu Schweizerdeutsch z'Nüni Box. Diese wunderhübsche Bentobox von Ekobo wird vom Schweizer Concept Store yolyo offeriert. Im Wert von CHF 28.00
  8. Der Berliner Kinder Concept Store d.nik, bekannt für junges europäisches Design offeriert eine Klean Kannten Trinkflasche classic im Wert von 28.00 Euro mit Sportcap. Der Gewinner darf zwischen rot und türkis aussuchen.
  9. So macht zählen noch mehr Spass! Zahlenpuzzle aus festem Karton von sebra, Offeriert von TING Zürich im Wert von CHF 13.90
  10. Der Online Partyshop Hooray Today verlost 3 Sets mit folgendem Inhalt: Ein ABC Poster, Tattoos für die Einschulung und ein Erinnerungsbüchlein Endlich Schulkind im Wert von je EURO 12,35. (Auf dem Wunschzettel ist nur das Tattoo zu sehen).
hoiberlin-winwinwin-2.jpg

Schreibt mir in den Kommentaren, was ihr gewinnen möchtet und welches Modell. Zudem freue ich mich von euch zu erfahren, welche Kategorie euch auf Hoi Berlin am besten gefälllt. Ich bin gespannt und wünsche euch viel Glück!

Der Wettbewerb wird am Sonntag, 24. Juni aufgelöst und die Gewinner per E-Mail informiert. Die E-Mail Adressen werden nicht an dritte weiter gegeben und auch nicht für den Newsletterversand geschnappt.

Die Verlosung ist abgeschlossen und die GewinnerInnen werden im Laufe der Woche informiert.

Die Mailadresse dient lediglich zur Kontaktaufnahme, im Falle eines Gewinnes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Preise werden nicht in bar ausbezahlt. Die Preise wurden von den genannten Shops für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Weitere Beiträge auf Hoi Berlin zum Thema Schule: Die schönsten Schulhefte  Wenn ich gross bin, werde ich Forscherin | Schulstart in der Schweiz (nach dem Umzug) | Wir basteln eine Schultüte |  Das kommt mir in die Schultüte | Unsere 10 liebsten Freundebücher