Viel Spass - Zürich mit Kindern

Zürich mit Kindern. Mal total anders. Normaler. Aus dem Alltag. Mit Tipps waschechter Zürcher Eltern, die schon länger in der Stadt an der Limmat zu Hause sind. Sie verraten ihre auf den ersten Blick unspektakulären Lieblings Orte (über die ganze Stadt verteilt) an denen ihre Kinder zum Beispiel laufen gelernt haben, pitschnass geworden sind, einen Trotzanfall hatten, die ersten Stufen erklimmten, das erste Mal ein Pony gefüttert haben oder wo sie mal ungestört eine Pizza gegessen haben.

Tipps, die nicht viel Geld kosten oder von denen man noch Jahre später spricht. Das ist auch egal. 

VielSpass-Zuerich-mit-Kindern-1.jpeg

Denn "Viel Spass - Zürich mit Kindern" ist sehr schlicht gehalten und wer gängige 08/15 Must-Sees aus Zürich erwartet, wird vermutlich enttäuscht. Es sind die alltäglichen Leben-Mit-Kindern-Dinge in Zürich, die hier vereint werden. Entstanden ist ein Sammelsurium an Züri-Tipps, die es in den gängigen Reiseführern nicht zu finden gibt. Es soll wohl auch eher Leute ansprechen, die bereits hier wohnen. So mein Eindruck. 

Es muss nicht immer der Spielplatz sein. im Qualipet Vogelspinnen oder Zwerghamster ankucken, ist auch bei meinen Mädels ein absolutes Highlight!

Das sehr ansprechend gestaltete (sehr arty angehauchte) Buch stammt aus der Feder der beiden Väter Rainer Brenner und Florian Streit. Sie haben gesammelt, gefragt, geschrieben und fotografiert. Zwei Jahre lang. Das Buch ist ab sofort beim Limmat Verlag erhältlich. 

Wer ein Exemplar haben möchte, schreibt was Nettes in den Kommentaren oder sagt mir, was ihr am liebsten in Zürich mit Kindern macht. Da gerade Sommerferien sind, habt ihr bis zum 31.8. Zeit. Viel Spass! 

Zum Wettbewerb: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Vergesst eure Mailadresse nicht, damit ich euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren kann. Die Mailadresse wird nicht weitergegeben. 

VielSpass-Zuerich-mit-Kindern-4.jpeg
VielSpass-Zuerich-mit-Kindern-6.jpeg
VielSpass-Zuerich-mit-Kindern-5.jpeg
VielSpass-Zuerich-mit-Kindern-3.jpeg
VielSpass-Zuerich-mit-Kindern-2.jpeg

Gestaltung / Konzept / Fotografie: Florian Streit 

Text / Konzept: Rainer Brenner

Fotografie:  Miriam KünzliSusanne Völlm 

Illustration: Anita Allemann

 

Fakten: 120 Seiten, gebunden mit Fadenheftung. 24 Franken oder 27 Euro. 

Erschienen beim Limmat Verlag.

Die Pressebilder wurden zur Verfügung gestellt.