Reisen mit Deezer zwischen den Ohren

Wir reisen gerne und so oft es irgendwie geht. Dabei erleben wir nicht nur andere Kulturen und tauchen in fremde Welten ein, nein, wir nutzen die unzähligen Stunden unterwegs auch immer wieder, um neue Hörspiele, Podcasts und Hörbücher zu entdecken.

hoiberlin-deezer-1.jpg

Dabei ist die Vorbereitung das A und O und ich habe schon oft ein innerliches Highfive an mich selbst gemacht, dass ich mir im Vorfeld die Zeit und Mühe genommen hatte, ein paar Stunden Unterhaltung herunter zu laden. Denn man weiss nie, wie gut die Internetverbindung im jeweiligen Land ist, wie schnell man etwas downloaden kann, geschweige denn ob Strom und WiFi überhaupt vorhanden sind.

hoiberlin-deezer-2.jpg

Deezer Family ist schon seit über einem Jahr ein aktives Familienmitglied bei uns und wir Erwachsenen schätzen vor allem die Flow Option, die uns in den letzten Monaten ziemlich gut kennengelernt hat und uns gezielt potentielle Lieblingssongs zwischen die Ohren spült.

Für den Urlaub mag ich persönlich aber lieber Hörbücher und Podcasts, gerade wenn ich mal einen Moment für mich habe und zu bequem zum Lesen bin. Da das Angebot an Hörbüchern sehr gross ist, habe ich mir angewöhnt, zuerst alle Produktionen vom Argonverlag abzuchecken. Da finde ich immer etwas passendes. Besonders lustig, unterhaltsam und ideal für den Liegestuhl sind die Erzählungen von Ildiko von Kürthy. Da könnt ihr eigentlich gleich alle Bücher downloaden.

Die Kinder haben entdeckt, dass sie dank dem “Spass mit anderen Sprachen” mit Connie, Petersson und Findus oder dem Liederzoo von Benjamin Blümchen ganz leicht und unbemerkt Englischvokabeln lernen und sie dann auch gleich anwenden können.

Auch die ganzen Wissensbeiträge, die extra auf Kinder zugeschnitten sind, wie das bekannte Format “Was ist Was” oder “1000 Themen - Was Kinder wissen” machen den beiden grossen Spass. Sie sind ganz stolz auf ihr gelerntes Wissen und testen uns Erwachsenen. Natürlich freut es sie, wenn sie uns etwas beibringen können und nicht umgekehrt.

Klein Mips liebt den Kinderpodcast mit den Lillybella Episoden und der Reporter Libelle Lillybella, die zusammen mit anderen Kindern auf einfache Art und Weise Dinge aus dem Alltag in der Stadt erklärt. Der Kinder Podcast eignet sich perfekt für eine kurze Verschnaufpause. Die 5-Minütigen Beiträge sind sogar in Klammer gekennzeichnet, für welche Situationen sie sich am besten eignen. ( Zum Einschlafen, zum Warten oder zum Zähneputzen). Wir wünschen uns mehr davon!

Unsere Evergreens und bei guter WiFi Verbindung sind Bibi Blocksberg - aktuell und nonstop und die drei ??? Kids - aktuell und nonstop. Hängen die Kinder einmal in der Schleife drin, müssen wir uns einiges einfallen lassen, um sie davon zu überzeugen, mit uns rauszukommen.

Hier findet ihr die öffentlichen Playlists unserer Mädels:

  1. Familienreise

  2. Sprachen lernen für Kids

  3. Wissen für die Maus

  4. Hörspiele für Mips (ca. 4-5 Jahre)

hoiberlin-deezer-4.jpg

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Deezer. Ich wurde für diesen Beitrag in Form einer verlängerten Mitgliedschaft mit Deezer entschädigt. Der erste Deezer Beitrag erschien am 9. April 2018.